Hildebrandt in Berlin - Homepage der Familie Hildebrandt !

Hildebrandt in Berlin!

 
Suche
Themen
  Hildebrandt-in-Berlin.de <- Startseite     Anmelden/Neuanmeldung    

Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Wer ist online?
Zur Zeit sind 122 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier kostenlos anmelden und dann viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Google - Werbung

Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Hauptmenü
Portal der Familie Hildebrandt aus Berlin! Services
· Witze
· Downloads
· Web-Links
· Computer-Links
· Homepage-Tips

Portal der Familie Hildebrandt aus Berlin! Redaktionelles
· Alle Beiträge
· Alle Schwerpunkte
· Unsere Top 10
· Web Infos & Tipps

Portal der Familie Hildebrandt aus Berlin! Persönliches
· Log-In
· Mein Account
· Mein WebMail-Center
· Meine Privaten Nachrichten
· Log-Out
· Account löschen

Portal der Familie Hildebrandt aus Berlin! Interaktiv
· Feedback
· Kontakt-Formular
· Beitrag schreiben
· Download senden
· Link-Tip senden
· Computer-Link senden
· Homepage-Tip senden
· Gästebuch-Eintrag
· Seite weiterempfehlen

Portal der Familie Hildebrandt aus Berlin! Community
· Mitglieder
· Gästebuch
· Web-Chat

Portal der Familie Hildebrandt aus Berlin! Information
· Statistiken

Portal der Familie Hildebrandt aus Berlin! Online-Accounts
· Harald Hildebrandt bei Google+
· Harald Hildebrandt bei Twitter
· Harald Hildebrandt bei Youtube
· Fotos von Harald Hildebrandt

Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Online Web Tipps
zooplus h-i-p Karstadt.de Geschenkideen e-s Expedia.de ru123

Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Seiten-Infos
Hildebrandt-in-Berlin.de - Mitglieder!  Mitglieder:1.329
Hildebrandt-in-Berlin.de -  News!  News:337
Hildebrandt-in-Berlin.de -  Links!  Web-Links:352
Hildebrandt-in-Berlin.de -  Kalender!  Events:0
Hildebrandt-in-Berlin.de -  Lexikon!  Lexikon:0
Hildebrandt-in-Berlin.de -  Galerie!  Fotos:998

Sehenswerter Film: Hotel Lux von Regisseur Leander Haußmann und mit Michael Herbig in der Hauptrolle!
Veröffentlicht am Freitag, dem 11. November 2011 von Hildebrandt-in-Berlin.de

Neuigkeiten
Hotel Lux ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2011 von Regisseur Leander Haußmann, der auch das Drehbuch zum Film schrieb. In den Hauptrollen sind Michael Herbig, Jürgen Vogel und Thekla Reuten zu sehen. Der Filmtitel bezieht sich auf das gleichnamige Hotel in Moskau, in dem in den 1930er Jahren politische Emigranten einquartiert wurden.

Erbaut wurde das Hotel 1911 als Hotel Franzija vom Sohn des Bäckers Iwan Filippow in der Twerskaja 36 als vierstöckiger Bau. Das Hotel beherbergte auch das Filippowsche Café.

Nach der Oktoberrevolution wurde dort ab 1921 das Gästehaus der Kommunistischen Internationale untergebracht. 1933 erweiterte man das Haus um zwei Etagen. Zu dieser Zeit hatte das Hotel 300 Zimmer und konnte an die 600 Personen beherbergen. Die Adresse lautete inzwischen Gorkistraße 10.
Die dort in den 1930er-Jahren lebenden, überwiegend deutschen Exilanten waren für Moskauer Verhältnisse sehr gut versorgt. Viele Bewohner des Hotel Lux wurden im Rahmen des Großen Terrors zwischen 1936 und 1938 durch das NKWD festgenommen und verhört. Einige wurden nach Verurteilung in den Gulag deportiert oder hingerichtet. Im Oktober 1941 wurde das Lux, da die deutschen Truppen vor Moskau standen, evakuiert. Im Februar 1942 kehrten die Bewohner jedoch bereits zurück.

Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges beherbergte das Hotel für kurze Zeit die Gruppe Ulbricht, die am 30. April 1945 von hier aus nach Deutschland flog.

Die letzten „Politischen“ verließen 1954 das Hotel. Anschließend wurde es als „Hotel Zentralnaja“ wieder ein normales Hotel.

Unser Fazit: Absolut sehenswerter Film, der den ganz schwierigen Spagat zwischen Drama und Komödie überzeugend schafft!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hildebrandt-in-Berlin.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hildebrandt-in-Berlin.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Sehenswerter Film: Hotel Lux von Regisseur Leander Haußmann und mit Michael Herbig in der Hauptrolle!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Es sind keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden !

Diese Fotos bei Hildebrandt-in-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:


popo.jpg

Andrea 74 -9 1 ...

051007Forentre ...

0-HH2.jpg

0-HH2.jpg

Andrea 74 -9 1 ...

Diese Web-Links bei Hildebrandt-in-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

_SORTLINKSBY: _TITLE (A\D) Datum (A\D) _RATING (A\D) _POPULARITY (A\D)

 Forum bei Chip.de
_DESCRIPTION: 45 Foren zu verschiedenen Hard- und Softwarefragen. Das Forum "Windows 98" umfaßt z.b. mehr als 10.000 Einträge, das Forum "Rund um Hardware" gar mehr als 17.000. Sehr übersichtlich gestaltet.
_ADDEDON: _LINKSDATESTRING _HITS: 463 _RATING: 8.00 (1 _VOTE1) _RATESITE _CATEGORY: ! PC

 igotitworking.com
_DESCRIPTION: sehr interessantes, geschlossenes, Design
_ADDEDON: _LINKSDATESTRING _HITS: 445 _RATING: 8.00 (1 _VOTE1) _RATESITE _CATEGORY: PHPNuke

 ilveneto.net
_DESCRIPTION: neues Thema, sehr interessant!
_ADDEDON: _LINKSDATESTRING _HITS: 354 _RATING: 7.00 (2 Stimmen) _RATESITE |  TopWebMaster.de
_DESCRIPTION: Sehr viele nützliche Tools bis zum "Top-Wachhund"
_ADDEDON: _LINKSDATESTRING _HITS: 354 _RATING: 7.00 (1 _VOTE1) _RATESITE _CATEGORY: Webmaster

 zonebg.com
_DESCRIPTION: bulgarische Seite, kyrill. Zeichensatz, sehr interessantes Design
_ADDEDON: _LINKSDATESTRING _HITS: 194 _RATING: 7.00 (1 _VOTE1) _RATESITE _CATEGORY: PHPNuke


Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /hp/bl/ab/sk/www/4-Hildebrandt-in-Berlin.de/modules/News/article.php on line 327

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /hp/bl/ab/sk/www/4-Hildebrandt-in-Berlin.de/modules/News/article.php on line 350

Diese News bei Hildebrandt-in-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Marsianer - der neueste Film von Ridley Scott: Unbedingt im Kino ansehen! (Hildebrandt-in-Berlin, 31.10.2015)
Sind gerade aus dem Kino zurück: Der Marsianer - das war ganz großes Kino.

Extrem spannend, sehr lustig (dies hat uns überrascht!) und sehr kurzweilig.

Absolut sehenswert im Kino in 3D - phantastisch auch in Bild und Ton.

Und ein Matt Damon in Höchstform.

 Marvel’s The Avengers: Ein Filmspaß vom Feinsten! (Hildebrandt-in-Berlin, 15.06.2012)
OpenPr.de: Marvel’s The Avengers ist ein US-amerikanischer Action- und Science-Fiction-Spielfilm aus dem Jahr 2012, der als Comicverfilmung auf dem Superheldenteam The Avengers (in früheren deutschen Übersetzungen „Die Rächer“) des Verlages Marvel basiert.

Eindruck: Ein Film mit Wortwechseln zum Tränen lachen und unglaublichen Spezialeffekten - die Grenzen von realer und fiktionaler Welt sind nicht mehr zu erkennen!

Regie führte Joss Whedon, die Hauptrollen spielen Chris Ev ...

 Ziemlich beste Freunde: Ein tolles Filmerlebnis! (Hildebrandt-in-Berlin, 20.03.2012)
Ziemlich beste Freunde (Originaltitel: Intouchables) sahen wir jetzt im Harburger Kino - eine französische Filmkomödie von Olivier Nakache und Éric Toledano aus dem Jahr 2011. Die Hauptdarsteller sind François Cluzet und Omar Sy.

Es ist eine sehr warmherzige Komödie um die Freundschaft zwischen einem (sehr reichen) Gelähmten und seinem neuen (armen farbigen) Pfleger, die aus total verschiedenen sozialen Schichten stammen.

Immer wieder bringt einen der Film zum Lachen - in allen Fac ...

 The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Wagner "Götterdämmerung" im CinemaxX Hamburg-Wandsbek! (Hildebrandt-in-Berlin, 29.02.2012)
Am Samstag, dem 11. Februar 2012 sahen wir ab 18 Uhr mit "Götterdämmerung" den vierten und letzten Teil von Richard Wagners Tetralogie "Der Ring der Nibelungen" als Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera New York im CinemaxX Hamburg-Wandsbek.

Dazu schreibt das cinestar.de: "Am vierten und letzten Tag vo ...

 Ein Genuß: 'Siegfried' aus dem 'Ring der Nibelungen', live aufgeführt in der MET - in Echtzeit übertragen ins Cinema (Hildebrandt-in-Berlin, 11.11.2011)
Die Wagner-Oper "Siegfried" aus dem "Ring der Nibelungen", live aufgeführt in der Metropolitain Opera in New York (MET) wurde in Echtzeit übertragen ins CinemaxX Wandsbek, Hamburg (neben anderen Kinos, die weltweit an dieser Aktion teilnehmen) und war so dort auf der großen Kinoleinwand zu sehen.

Der dritte Teil der spektakulären Inszenierung von Lepage nutzt wieder virtuelle 3-D-Technik für die wiederum beeindruckende Bühnengestaltung, die sich vom verzauberten Märchenwald dann in den T ...

 Sehenswerter Film: Hotel Lux von Regisseur Leander Haußmann und mit Michael Herbig in der Hauptrolle! (Hildebrandt-in-Berlin, 11.11.2011)
Hotel Lux ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2011 von Regisseur Leander Haußmann, der auch das Drehbuch zum Film schrieb. In den Hauptrollen sind Michael Herbig, Jürgen Vogel und Thekla Reuten zu sehen. Der Filmtitel bezieht sich auf das gleichnamige Hotel in Moskau, in dem in den 1930er Jahren politische Emigranten einquartiert wurden.

Erbaut wurde das Hotel 1911 als Hotel Franzija vom Sohn des Bäckers Iwan Filippow in der Twerskaja 36 als vierstöckiger Bau. Das Hotel beherbergt ...

 Sherlock Holmes ist wieder da! (Hildebrandt-in-Berlin, 26.07.2011)
Der neue "Sherlock" aus der gleichnamigen dreiteiligen britischen BBC-Reihe, deren erste Folge (von zunächst drei) die ARD am letzten Sonntag abend zeigte, lebt im London der Gegenwart. Er verkörpert eine moderne Version des Detektivs in der heutigen Zeit.
Auch Doktor Watson (herrlich von Martin Freeman dargestellt) spielt mit: Er ist Militärarzt, hat im Afghanistan-Krieg gekämpft und kam mit einer Schussverletzung nach London zurück.
Die Kombinationsgabe des neuen Sherlock (hervor ...

 Ein neuer Serien-Tipp: (Hildebrandt-in-Berlin, 11.03.2011)
"My Name Is Earl" ist eine US-amerikanische Comedy-Serie über einen Kleinkriminellen, der nach einem Unfall an das Karma zu glauben beginnt und im Verlauf der Serie all seine schlechten Taten rückgängig zu machen versucht. Die Serie wurde von Greg Garcia geschrieben und von 20th Century Fox produziert. In den Vereinigten Staaten war die Erstausstrahlung vom 20. September 2005 bis zum 14. Mai 2009 auf NBC zu sehen.
Die Protagonisten der Serie werden von Jason Lee, Ethan Suplee und Jaime Pres ...

 Garten- und Blumenfreuden! (Hildebrandt-in-Berlin, 16.01.2011)
Der Garten machte uns im vergangenen Jahr viel Freude.
Im Winter erfreuen uns aber natürlich die Zimmerblumen besonders.
Fotos von unseren blühenden Orchideen, die Marion "geschossen hat, sind hier zu sehen: Orchideen Bilder Galerie.

 Barbara-Philipp-Info.de: Rund um Barbara Philipp & SchauspielerInnen! (Hildebrandt-in-Berlin, 30.12.2010)
schauspieler-info.de ist ein Portal rund um die Schauspielerin Barbara Philipp sowie das Thema Schauspielerinnen & Schauspieler im Allgemeinen.
Als Schauspieler bezeichnet man Personen, die mit den Mitteln der Sprache, der Mimik und Gestik oder Pantomimik etwas anderes als sich selbst - eine Rolle, d. h., in der Regel eine andere Person - leibhaftig verkörpern.
Das Portal bietet aktuelle News, Infos, Tips, Hinweise, Links ...

Werbung bei Hildebrandt-in-Berlin.de:





Sehenswerter Film: Hotel Lux von Regisseur Leander Haußmann und mit Michael Herbig in der Hauptrolle!

  Unknown column 'position' in 'field list'

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /hp/bl/ab/sk/www/4-Hildebrandt-in-Berlin.de/includes/sql_layer.php on line 288
Unknown column 'position' in 'field list'
Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Online Werbung
zooplus h-i-p travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Neuigkeiten
· Nachrichten von Hildebrandt-in-Berlin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Neuigkeiten:
Das SCHNEE-SPRAY!


Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Online Links
Strokes Sprachen lernen meinLiLaLu - Europas größter Schaukelpferdanbieter

Hildebrandt's Portal - Familie Hildebrandt in Berlin - Pankow.de!  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2004 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Dieses Portal wurde von der Familie Hildebrandt (unterstützt vom Internet-Service COMPLEX Berlin, dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung) vor allem mit PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter den GNU/GPL Lizenzbestimmungen (Infos: PHPNuke).

Ladezeit der Seite: 0,186 Sekunden